Das tun wir für Sie

Werbung, die verkauft, kommt nicht von ungefähr, sondern aus der Wertewelt der jeweiligen Marke. Das gilt vor allem für technologieorientierte Unternehmen, die Solarwirtschaft und die Industrie: also immer dann, wenn es darum geht, Menschen für etwas zu begeistern, das nicht selbsterklärend ist.

Deshalb wird bei BRANDWERT in Hamburg ganz genau hingeschaut: Wir wollen wissen, wer unsere Kunden sind, wofür sie stehen und wie ihre Ziele aussehen. Handelt es sich um ein hanseatisches Traditionsunternehmen oder um ein junges, hungriges Start-up? Wo liegen ihre Wurzeln, kommen sie aus der Beratung, dem Dienstleistungssektor, der Zulieferer-Industrie oder der Produktion? Und sollen Bestandskunden animiert, Produkte gelauncht oder ganz neue Märkte erschlossen werden? Worum es sich auch handelt: Eine sorgfältige Analyse der Markenwerte ist für uns ebenso wichtig wie die Entwicklung einer Strategie, die zum richtigen Zeitpunkt ansetzt, von starken Argumenten lebt und dabei den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellt. Erst dann kann’s losgehen mit der Kreation.

 

Kompetenzfelder

DIALOGMARKETING:
Kundendialog online und offline
Mailings und Werbebriefe
Dialog-Kampagnen für Akquisition, Markenausbau und Verkauf
Newsletter-Konzeption und -Umsetzung
Lösungen für den Versandhandel (Katalogumfeld, Reaktivierungsmailings, saisonale VKF)

 

MARKETING & WERBUNG:
Unternehmenskommunikation B2B und B2C
Imagebroschüre, Produktflyer, Kundeninformationen
Werbetext
Strategische Markenführung
Namensentwicklung (Naming)
Kampagnensteuerung
Creative Direction

 

UNTERNEHMENSBERATUNG:
Markenanalyse, Markenpositionierung, Markenführung
Aufbau und Emotionalisierung von Marken
Definition von Alleinstellungsmerkmalen
Potenzial- und Bedarfsermittlung Kommunikation
Markterschließung
Marktbearbeitung
Marketingberatung für Existenzgründer und Einzelunternehmer

 

TEXTLEISTUNGEN:
PR-Text
Geschäftsbericht
Advertorial
Fachaufsatz
Webseiten