Industriewerbung
Das Leistungsspektrum von Unternehmen, die aus dem industriellen oder wissenschaftlichen Umfeld stammen, ist in der Regel zu vielschichtig, um selbsterklärend zu sein. Für das Marketing heißt das, dass Nutzenargumentation und Anwendermehrwert in den Mittelpunkt rücken. Werbemittel vom Akquisemailing bis zur Imagebroschüre verkaufen hier über gezielt ausgewählte und sinnvoll dargestellte Informationen, die sich der Zielgruppe unmittelbar erschließen müssen. Deshalb stellen wir unseren Kunden so viele Fragen über ihr Business. Denn nur was wir selbst von Grund auf verstanden haben, können wir besser als andere bewerben.
Kundenbeispiel: B2B-Kommunikation für Maschinenbau und Ingenieurswesen
Die Gottwald Gruppe mit ihren sieben Standorten in Deutschland und Europa vereint Unternehmen aus Dichtungstechnik, Hydraulik– und Industriebedarf und setzt auf Ingenieurs– und Maschinenbaukompetenz, besonders umfangreiche Werkstoffkenntnis und technisches Spezialwissen. Prototypenbau und die Fertigung von Kleinserien gehört ebenso zum Leistungsportfolio wie die Entwicklung und Umsetzung individueller technischer Branchenlösungen.
BRANDWERT für die Gottwald Gruppe
// Claimentwicklung Gottwald: A part of every industry
Vor dem Hintergrund der geplanten Unternehmensexpansion in Europa benötigte die Gottwald Gruppe einen starken, unkomplizierten Claim in englischer Sprache, der die außergewöhnliche Sortimentsbreite ebenso betonen sollte wie die fachliche und sachliche B2B-Kompetenz des Unternehmens.
Im Mittelpunkt des von BRANDWERT entwickelten Claims „A part of every industry” steht der Gedanke, dass die Gottwald Gruppe nicht nur fähig ist, sich auf die Bedarfe der unterschiedlichsten Kunden einzustellen. Sie ist darüber hinaus auch in der Lage, für jede denkbare Branche Teile, Komponenten und Lösungen zu liefern: Gottwald ist unverzichtbar – und steckt fast überall drin.
// B2B-Unternehmensbroschüre
In der B2B-Kommunikation für komplexe, nicht selbsterklärende Branchen ist die unmittelbare Verständlichkeit des Leistungsportfolios von allergrößter Wichtigkeit. Eine klare Nutzenargumentation, maximale Usability und eine kundenorientierte Tonalität zeichnen unsere Unternehmensbroschüre für die Gottwald Gruppe aus, die wir in deutscher und englischer Sprache umgesetzt haben.