Über BRANDWERT
BRANDWERT ist eine netzwerkbasierte Strategie- und Innovationsberatung für Unternehmen aus Energiewirtschaft, Engineering und Industrie. Wir analysieren, beraten und unterstützen unsere Kunden auf den Gebieten Marketing, Markenstrategie, Unternehmenskommunikation, Media Relations und Business Development.
Seit 2008 sind wir im Renewables-Sektor aktiv und haben uns dabei ein tiefes Verständnis der internationalen Solarwirtschaft erarbeitet. In Deutschland waren wir einer der ersten Marketing-Spezialisten mit dem Beratungsschwerpunkt erneuerbare Energien.
Bis heute ist Nicole Heibrok die einzige Beraterin am deutschen Markt, die eine weitreichende Expertise in strategischer Markenführung und umfassende Branchenkenntnisse im Renewables-Sektor miteinander verbindet. Deshalb wissen wir, worauf es ankommt, ob Clean Tech, Photovoltaik, Offshore-Wind oder Wasserstoff.
Fakten
- Unternehmensberatung für Strategie und Innovation
- Schwerpunkte: Marketing, Markenstrategie, Media Relations, Unternehmenskommunikation und Business Development
- Gegründet 2005
- Managing Director: Nicole Heibrok
- BRANDWERT ist eine eingetragene Marke
Awards und Co.
- Deutscher Dialogmarketing Preis Gold
- Deutscher Dialogmarketing Preis Bronze
- Gold-Award Deutsche Mailingtage
- Entrepreneur Magazine:
12 Female Entrepreneurs Reflect Upon What They Learned
Upcoming: Podcast
Nicole Heibrok war in Deutschland maßgebliche Wegbereiterin für intelligentes Solarmarketing. Als Herausgeberin des Wirtschaftspodcasts Sonnenkönigin wirft sie in Zukunft einen ganz eigenen Blick auf das Thema „Renewables und Marke“. Alle Folgen können über Apple Podcasts, Spotify, SubscribeOnAndroid und Google Podcasts abonniert werden.
Die Renewables-Industrie ist ein eigenes Universum. Ein EPC hat z.B. in der Regel eine Reihe von festen Ausführungspartnern, mit denen er zusammenarbeitet und die seinen Compliance-Prozess durchlaufen haben. Er weiß im ersten Schritt wahrscheinlich nicht, wer Sie sind, er weiß nicht, warum er Sie vielleicht braucht. Bei der Erstansprache haben Sie nur eine einzige Chance. Kann Ihre Marken-DNA diese Chance für Sie öffnen?
Nicole Heibrok, BRANDWERT Managing Director
Wenn Sie z.B. bereits als O&M-Unternehmen für Windkraft erfolgreich sind und sich entschieden haben, ins Solargeschäft einzusteigen, um von aktuellen Förderungen im Rahmen des EEG zu profitieren, sollten Sie natürlich auf Ihre Erfahrungen in diesem Markt zurückgreifen. Eins zu Eins übertragen lassen sie sich aber nicht, weil Solar anders tickt als Wind. Sie brauchen andere Prozesse und meist auch eine andere Markenarchitektur.
Ob Solar, Wind, Wasserstoff oder Clean Tech: Wenn Sie in diesen Branchen überzeugen wollen, müssen Sie alles, was Sie über Marketing wissen, einmal komplett außen vorlassen, und das Ganze neu denken.