Diagnostiker. Strategen. Innovatoren. Markenarchitekten.

Wir wissen, worauf es ankommt.

Strategische Markenführung für Energiewirtschaft und Industrie

WIR VERSTEHEN RENEWABLES

Wechselnde staatliche Vorgaben, regionale Besonderheiten und umfangreiche Ausschreibungsprozesse führen zu immer neuen Herausforderungen an den globalen Renewables-Märkten.

Wir haben in den letzten Jahren Hersteller von Modulen, Wechselrichtern und Mounting Systems beraten, Investoren und bauausführende Unternehmen unterstützt und als Markenarchitekten einen deutschen Ingenieursdienstleister und Solarbauspezialisten auf dem Weg zum internationalen EPC begleitet.

Unsere umfassenden Markt- und Branchenkenntnisse sind ein entscheidender Vorteil, um bei EPCs und Projektierern, Investoren, Herstellern und Wiederverkäufern Sicherheit zu schaffen.

WIR VERSTEHEN B2B

Im industriellen B2B-Umfeld wird vorwiegend über gezielt ausgewählte, sinnvoll dargestellte Informationen verkauft. Angebote müssen sofort verstanden werden, auch wenn sie technisch komplex oder erklärungsbedürftig sind.

Das Leistungsspektrum von Unternehmen aus Engineering, Energiewirtschaft und Industrie ist meist zu vielschichtig, um selbsterklärend zu sein. Für Marke und Marketing heißt das, dass Nutzenargumentation und Anwendermehrwert in den Mittelpunkt rücken. Inhalte wenden sich an sachkundige Adressaten und müssen entsprechend aufbereitet werden, sodass Einkäufer und Nutzer vom Fach ihre spezifischen Bedarfe wiedererkennen.

Kompetenzfelder Marketing und Markenführung

Unsere Kunden haben einige der wichtigsten europäischen Solar-Großprojekte der letzten Jahre realisiert und den Offshore-IP-Sektor auf ein solides Fundament gestellt. Unser Beitrag: innovative Ansätze und intelligente Lösungen rund um Marke und Marketing, maßgeschneidert für die speziellen Anforderungen innerhalb des Renewables-Sektors.

Zum Beispiel die SMP Montage Grid Conference, das Engineers‘ Communications Assessment für AIRBUS Operations oder die Montageanleitungen für den größten Solarpark Deutschlands in Weesow, Brandenburg (187 MW).

MARKETING

Solar-Marketing, Dialogmarketing, B2B-Strategien und Kampagnen, Definition von Alleinstellungsmerkmalen, USP-Optimierung

KOMMUNIKATION

Kundendialog, Image-Kommunikation, Investor Relations, Potenzial- und Bedarfsermittlung, visuelle Kommunikation und Corporate Identity

MARKENSTRATEGIE

Brand Assessment, Markenaufbau und Markenpositionierung, Markenarchitektur, Namens- und Claim-Entwicklung, strategische Markenführung

MEDIA RELATIONS

Content-Entwicklung, Kampagnenkonzeption und Kampagnensteuerung

BUSINESS DEVELOPMENT

Markterschließung, Marktbearbeitung, Launch-Prozesse, ESG Assessment (Environmental / Social/ Governance), Marketingberatung für Gründer in Nachhaltigkeitsbranchen

TECHNISCHE LITERATUR

On-Site-Dokumentation, Manuals, technische Handbücher und Branded Data Sheets, Capability Statements, Montageanleitungen, Fachaufsätze zu Themen der Energiewirtschaft